Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme: Gestaltung von Frameworks für die Steuerung agiler Einheiten mit agilen Zielen und OKR

Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme

Seminar agiles Zielvereinbarungssystem | Wie müssen Entscheider in Organisationen die agilen Zielvereinbarungssysteme als Framework gestalten, damit agile, sich selbst steuernde Mitarbeitende und Teams auf agile Weise ihre Ziele für die nächste Zielperiode festlegen können? Hält die OKR-Methode mit Objectives and Key Results, was sie verspricht? Welche Anpassungen machen Sinn? Erfahren Sie, was für die Sicherung von Akzeptanz, Commitment und Engagement wichtig ist. Denn damit steht oder fällt der Nutzen des agilen Zielvereinbarungssystems für die Steigerung von Unternehmensperformance und Geschäftsergebnissen. Die Vielfalt an unternehmensspezifisch unterschiedlichen Graden der Umsetzung von Agilität hat uns lange davon abgehalten, neben unseren Inhouse-Workshops und unseren Beratungsaktivitäten ein für Einzelteilnehmer offenes Seminar über agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme anzubieten. Jetzt haben wir diesen Schritt gewagt und uns mit der Haufe Akademie einen soliden Partner an die Seite gestellt. Erwarten Sie viele Informationen aus der Praxis, Erfahrungen, Instrumente, Beispiele, Vorteile und Nachteile, Muster-Lösungen. Hier sind alle Details, Inhalte und Termine zu dieser Weiterbildung.

Mitarbeiterführung und Performance Management: Individual-, Team- und Unternehmensperformance steigern

Mitarbeiterführung: Performance ausbauen, verbessern und optimieren

Buch Performance Management und Mitarbeiterführung | Seit heute gibt es einen neuen Stern am Himmel der Performance Management Literatur: „Performance Management mit Zielvereinbarungen“. Das Credo des Autors: Mitarbeiterführung dient nicht dem Selbstzweck. In keinem Unternehmen ernennt man Führungskräfte nur zum Spaß. Mit der Beförderung zur Führungskraft wird ihnen die Aufgabe übertragen, die Performance auf Individual-, Team- und Unternehmensebene zu steigern. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs verrät der Untertitel: „Aufwand reduzieren, Nutzen maximieren, Chancen realisieren.“ Auf 371 Seiten geht es um Performance Management Instrumente, Performance Management Maßnahmen, Methoden und Vorgehensweisen, mit denn sich Führungskräfte die Mitarbeiterführung leicht machen können. Sie werden anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert.