Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme: Gestaltung von Frameworks für die Steuerung agiler Einheiten mit agilen Zielen und OKR

Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme

Seminar agiles Zielvereinbarungssystem | Wie müssen Entscheider in Organisationen die agilen Zielvereinbarungssysteme als Framework gestalten, damit agile, sich selbst steuernde Mitarbeitende und Teams auf agile Weise ihre Ziele für die nächste Zielperiode festlegen können? Hält die OKR-Methode mit Objectives and Key Results, was sie verspricht? Welche Anpassungen machen Sinn? Erfahren Sie, was für die Sicherung von Akzeptanz, Commitment und Engagement wichtig ist. Denn damit steht oder fällt der Nutzen des agilen Zielvereinbarungssystems für die Steigerung von Unternehmensperformance und Geschäftsergebnissen. Die Vielfalt an unternehmensspezifisch unterschiedlichen Graden der Umsetzung von Agilität hat uns lange davon abgehalten, neben unseren Inhouse-Workshops und unseren Beratungsaktivitäten ein für Einzelteilnehmer offenes Seminar über agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme anzubieten. Jetzt haben wir diesen Schritt gewagt und uns mit der Haufe Akademie einen soliden Partner an die Seite gestellt. Erwarten Sie viele Informationen aus der Praxis, Erfahrungen, Instrumente, Beispiele, Vorteile und Nachteile, Muster-Lösungen. Hier sind alle Details, Inhalte und Termine zu dieser Weiterbildung.

Zielvereinbarungssystem Lehrgänge und Fortbildungen: Unternehmensführung mit Zielsystemen. Potenzial ausschöpfen, Motivation steigern und Performance verbessern

Zielvereinbarungssystem Lehrgänge und Fortbildungen

Seminar Zielvereinbarungssystem | Seminar Zielsystem | Unternehmensführungen befassen sich verstärkt damit, sowohl ihre Zielvereinbarungssysteme als auch ihre Zielsysteme zu modernisieren und anzupassen. Man implementiert zeitgemäße Methoden wie Objectives and Key Results, die Zwei-Säulen-Zielvereinbarung oder die Zieloptimierung. Man steigert die Qualität der Zielvereinbarungen durch die Vier-Zielelemente-Methode, nutzt agile Teamzielvereinbarungen, integriert relative Ziele und Sprintziele in zukunftsfähige Multizielsysteme und beschleunigt den Prozess des „Herunterbrechens“ durch Cascading Days. Was davon ist in Ihrem Betrieb sinnvoll? Diese Frage kann nur unternehmensspezifisch beantwortet werden. Bei den Seminaren über Zielsysteme und Zielvereinbarungssysteme erfahren Sie, unter welchen Rahmenbedingungen und in welchen Situationen diese Systemveränderungen die Unternehmensführung erleichtern, die Mitarbeiterführung verbessern, das vorhandene Potenzial voll ausschöpfen, die Mitarbeitermotivation steigern und die Performance auf jeder Ebene optimieren. Hier sind die nächsten Termine.

Seminar Zielvereinbarungssystem

Seminar für Entscheider

Zielvereinbarung Seminar für Entscheider Zielsysteme und Zielvereinbarungssysteme gestalten, einführen und umsetzen Unternehmensleitungen, die Zielvereinbarungssysteme wirkungsvoll gestalten und kontinuierlich aktualisieren, geben der Belegschaft nicht nur Sicherheit und Orientierung, sondern auch Anreize zur Realisierung von Visionen, Strategien und Zielen. Gut gemachte Zielvereinbarungssysteme helfen dabei, Unternehmen zu steuern, Performance zu steigern, Unternehmenswert zu schaffen, Prozesse zu verbessern, Flexibilität zu erhöhen, Kosten zu senken, Führungskräfte zu entlasten und die richtigen Mitarbeiter zu binden. Im Seminar Zielvereinbarungs-Systeme kennenlernen Im dem Seminar Zielvereinbarung erfahren Sie, wie Sie Zielvereinbarungssysteme richtig gestalten und wie Sie Besonderheiten der Funktionen und Ebenen angemessen berücksichtigen. Sie gewinnen Einblicke in Systeme anderer Unternehmen und Branchen sowie in die vielfältigen Möglichkeiten zur Verknüpfung mit variablen Entgeltkomponenten. Aus dem Seminar Zielvereinbarung nehmen Sie hilfreiche Checklisten, Arbeitshilfen für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Muster-Formulare mit. Sie erfahren, welche Regelungen Sie für das reibungslose Funktionieren des Zielvereinbarungssystems treffen müssen. Ihr Nutzen aus dem Seminar Zielvereinbarung Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie die optimale Einführung und breite Akzeptanz des Zielvereinbarungssystems sicherstellen. Verschaffen Sie sich von dem praxiserfahrenen Referenten Argumente, mit denen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter, Anteilseigner und Aufsichtsräte sowie Betriebsräte für Ihr Zielvereinbarungssystem gewinnen. Lassen Sie sich im Seminar Zielvereinbarung Techniken zeigen, mit deren Hilfe Sie …

Zielvereinbarung, Zielvereinbarungssystem, Ziele vereinbaren, Führen mit Zielen

Zielvereinbarung

Vom Zielvereinbarungssystem zur Zielvereinbarung zur Zielerreichung | Welchen Nutzen haben Zielsysteme, Zielhierarchien und Zielvereinbarungssysteme für Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter? Welche Inhalte haben unsere Zielvereinbarungssystem-Seminare und Workshops für Entscheider? Was leisten wir in der Unternehmensberatung bei Einführung und Umsetzung des Zielvereinbarungssystems? Welche Aspekte werden in Zielvereinbarungstrainings für Vorgesetzte und Mitarbeiter vermittelt? Verschaffen Sie sich hier einen Überblick.

Referenzen Zielvereinbarung Erfahrungen

Referenzen

Referenzen Unseren Kunden verdanken wir all unsere Erfahrung Das Kompetenz Center Zielvereinbarung ist konsequent kundenorientiert strukturiert. Ob Startup, Gründung, Kleinstunternehmen, KMU, Mittelstand, Großunternehmen, DAX-Unternehmen oder Konzernstruktur: Unsere jeweiligen Experten kennen die Besonderheiten aller Unternehmensgrößen sehr genau. Keine Branche ist unseren Experten fremd. Auf der Basis dieser langjährigen Struktur- und Branchenerfahrungen sind wir dazu in der Lage, unsere Vorgehensweisen exakt auf Ihre Anforderungen und Ergebnisziele auszurichten. Höchste Zufriedenheit mit der Auftragsdurchführung und den erzielten Resultaten betrachten wir als Grundstein für dauerhafte Kunden-Dienstleister-Beziehungen. Dies gilt für Beratungsleistungen ebenso wie für Trainings, Seminare, Workshops oder Vorträge. Wir wollen unsere Kunden allerdings nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Wir wollen auch Sie begeistern! Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Know-how und Do-how verdanken. Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortung und Transparenz geprägt. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen exakt passende Referenzen mit Ansprechpartner und Kontaktdaten gern nach einem ersten Kennlerngespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen » Termin. Das Kompetenz Center Zielvereinbarung ist ein Projekt der I.O. Group Gunther Wolf Unternehmensberatungsgruppe. Werfen Sie doch einmal einen Blick in die Liste unserer » Referenz-Kunden. » Möchten Sie mit einem Experten für Zielvereinbarung sprechen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Zielvereinbarungsgespräch 4.0: Motivierende Zielvereinbarungsgespräche in 15 Minuten

Zielformulierung – Strategische Ziele und operative Ziele formulieren

Ein gutes Zielvereinbarungsgespräch dauert höchstens 15 Minuten, sagt Gunther Wolf. Wie gelingt in einer Viertelstunde die Zielformulierung? Strategische Ziele und operative Ziele eingeschlossen? Das wird hier an vielen Praxisbeispielen erläutert. Gunther Wolf gibt Tipps für das schnelle, effektive und motivierende Zielvereinbarungsgespräch 4.0.

Zielvereinbarungssystem-Workshop: Das eigene Zielvereinbarungssystem konzipieren

Zielvereinbarungssystem-Workshop

Viele Unternehmen werden in diesem Jahr ein neues Zielvereinbarungssystem einführen. Ihnen kommt das neue Angebot der Verlag Dashöfer GmbH sehr gut zupass: Ein Workshop, bei dem die Teilnehmer das eigene Zielvereinbarungssystem entwerfen: umfassend, unternehmensspezifisch und umsetzungsreif!

Workshop Zielvereinbarungssystem

Entscheider-Workshop

"Den Zielvereinbarungssystem-Workshop haben wir genutzt, um uns Aufwand und Nutzen des Projekts umfassend zu vergegenwärtigen." Im Workshop die „Ob-Entscheidung“ gemeinsam treffen Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem Inhouse-Workshop für Unternehmens-, Bereichs- und Personalleitungen Zum erfolgreichen Einstieg in ein Projekt, das die Gestaltung und Einführung eines Zielvereinbarungssystems zum Ziel hat, bieten wir Ihnen zwei teilstandardisierte Leistungspakete an. Mithilfe unserer Erfahrung im Bereich der Zielvereinbarungssysteme richten wir diese Leistungspakete an der Ausgangssituation sowie auf Ihre Erwartungen aus. Eines der beiden Leistungspakete ist der Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem. Der Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem ist dann die richtige Wahl, wenn die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, ob ein neues Zielvereinbarungssystem eingeführt werden soll. Inhaltlich ist der Entscheider-Workshop ausgerichtet auf den Bedarf der teilnehmenden Geschäftsführung und der Leitung der betreffenden Einheiten oder Bereiche sowie der Leitung des Personalmanagements und des Controllings. Erwarten Sie einen interaktiven Workshop unter fachlich versierter Moderation. Entscheider-Workshop: Ein Zielvereinbarungssystem einführen? Von den Unternehmensberatern erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Steigen Sie an den für Sie entscheidenden Punkten tiefer in die Materie ein und ermitteln Sie anhand von Praxisbeispielen die für Ihr Unternehmen geeigneten Konzepte. Lernen Sie innovative Instrumente kennen und entwickeln schließlich eine gemeinsame Vision des zukünftigen Zielvereinbarungssystems. In diesem Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem fällen Sie eine mit Informationen untermauerte …