Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme: Gestaltung von Frameworks für die Steuerung agiler Einheiten mit agilen Zielen und OKR

Agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme

Seminar agiles Zielvereinbarungssystem | Wie müssen Entscheider in Organisationen die agilen Zielvereinbarungssysteme als Framework gestalten, damit agile, sich selbst steuernde Mitarbeitende und Teams auf agile Weise ihre Ziele für die nächste Zielperiode festlegen können? Hält die OKR-Methode mit Objectives and Key Results, was sie verspricht? Welche Anpassungen machen Sinn? Erfahren Sie, was für die Sicherung von Akzeptanz, Commitment und Engagement wichtig ist. Denn damit steht oder fällt der Nutzen des agilen Zielvereinbarungssystems für die Steigerung von Unternehmensperformance und Geschäftsergebnissen. Die Vielfalt an unternehmensspezifisch unterschiedlichen Graden der Umsetzung von Agilität hat uns lange davon abgehalten, neben unseren Inhouse-Workshops und unseren Beratungsaktivitäten ein für Einzelteilnehmer offenes Seminar über agile Ziele, agile Zielvereinbarung und agile Zielvereinbarungssysteme anzubieten. Jetzt haben wir diesen Schritt gewagt und uns mit der Haufe Akademie einen soliden Partner an die Seite gestellt. Erwarten Sie viele Informationen aus der Praxis, Erfahrungen, Instrumente, Beispiele, Vorteile und Nachteile, Muster-Lösungen. Hier sind alle Details, Inhalte und Termine zu dieser Weiterbildung.

Training Zielvereinbarung für Vorgesetzte

Zielvereinbarungstraining für Vorgesetzte | Diese Schulung richtet sich an alle Führungskräfte, die mit Zielvereinbarungen führen möchten und mithilfe von Zielvereinbarungen die Potenziale und die Performance ihrer Mitarbeiter steigern wollen. Bei dem Training „Zielvereinbarung für Vorgesetzte“ geht es um die effektive und effiziente Anwendung der Instrumente eines bereits bestehenden oder eines neu eingeführten Zielvereinbarungssystems. Der Fokus dieser Fortbildung für Führungskräfte liegt darauf, die Führungskräfte fit für den gesamten Zielvereinbarungsprozess und die Begleitung der Zielerreichung zu machen. Die Teilnehmer entwickeln dabei Routine in der Formulierung von Teamzielen und Mitarbeiterzielen und erlangen Sicherheit in der Führung von Zielvereinbarungsgesprächen. Checklisten, Muster und Praxis-Beispiele unterstützen sie bei der Umsetzung.

Zielvereinbarung im Mittelstand: Zielvereinbarungs-Instrumente, Ziel-Controlling, Ziel-Kennzahlen und Ziel-Kennziffern

Zielvereinbarung im Mittelstand: Instrumente und Kennzahlen

Seminare Zielvereinbarung | Bei der Zielvereinbarung im Mittelstand geht es um Resultate. Weit mehr als in Großunternehmen zählen hier Ergebnisse und Erfolge: Erfolge von Einzelnen, Erfolge von Teams, Erfolge des Unternehmens. Es lassen sich oftmals bereits entscheidende Verbesserungen im Bereich der Zielvereinbarung erzielen, indem die Ziel-Kennzahlen und Ziel-Kennziffern stärker erfolgsorientiert ausgerichtet werden. Für das Seminar über Zielvereinbarung im Mittelstand bietet die Akademie in diesem Jahr mehrere Termine an. Alle online und live mit dem Zielvereinbarungs-Consultant Gunther Wolf.

Zielvereinbarungsgespräch 4.0: Motivierende Zielvereinbarungsgespräche in 15 Minuten

Zielformulierung – Strategische Ziele und operative Ziele formulieren

Ein gutes Zielvereinbarungsgespräch dauert höchstens 15 Minuten, sagt Gunther Wolf. Wie gelingt in einer Viertelstunde die Zielformulierung? Strategische Ziele und operative Ziele eingeschlossen? Das wird hier an vielen Praxisbeispielen erläutert. Gunther Wolf gibt Tipps für das schnelle, effektive und motivierende Zielvereinbarungsgespräch 4.0.