« Zur Artikelübersicht

„Teilnehmer einer Führungskräftetagung mit einer Rede oder einem Impulsvortrag zu begeistern, das gelingt nur mit richtig guten Führungskräfte-Speakern: Redner, die in ihren Vorträgen die für Führungskräfte relevanten Themen aufgreifen und ihnen wertvolle Inhalte bieten. Auf die Keynotes über Motivation und Mitarbeiterführung mit Zielen, sowie die Vorträge über Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräche von Gunther Wolf trifft dies unbeschränkt zu.“

Führungskräfte-Redner Gunther Wolf, Vortrag Zielvereinbarungsgespräch und Motivation Keynote

Vortrag Zielvereinbarung: Keynotes über Mitarbeiterführung mit Zielvereinbarungsgesprächen und Führen mit Zielen

Impulsvorträge über Mitarbeiterführung mit Zielen für erfolgreiche Führungskräfteveranstaltungen

Vortrag Zielvereinbarung: Keynotes über Mitarbeiterführung mit Zielvereinbarungsgesprächen und Führen mit Zielen

Vortrag Zielvereinbarung: Keynote über Führen mit Zielen und Mitarbeiterführung mit Zielvereinbarungsgesprächen

Wer den Zielvereinbarungsgesprächen im Unternehmen durch einen Vortrag über Zielvereinbarung auf einer Führungskräftetagung neue Impulse geben will, darf keinen alten Wein in neuen Schläuchen bieten. Speaker Gunther Wolf zeigt in seiner Rede über Zielvereinbarung innovative Vorgehensweisen auf. Rede und Redner machen den Führungskräften Lust auf das Führen mit Zielen und auf das Führen der Zielvereinbarungsgespräche.

Keynote über Zielvereinbarungsgespräche

In seinen Impulsvorträgen über Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräche sowie in seinen Keynotes über Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen holt Wolf die Führungskräfte ab, wo sie stehen. Dann nimmt er sie mit in eine neue Welt des Führens mit Zielen und überträgt seine eigene, authentische und spürbare Begeisterung für Mitarbeiterführung mit Zielen im Verlaufe des Zielvereinbarungs-Vortrags auf das Auditorium.

Wozu einen Vortrag Zielvereinbarung bei einer Führungskräftetagung?

Zielvereinbarung, Führen mit Zielen und Führen mit Zielvereinbarungsgesprächen: Das ist auf den ersten Blick nicht gerade etwas Neues. In welchen Fällen macht ein Vortrag über Zielvereinbarungsgespräche Sinn? Welchen Nutzen kann ein Redner für das Führen mit Zielen bieten? Wie viel Zeit sollten Sie bei einer Führungskräftejahrestagung für einen Vortrag Zielvereinbarung einplanen?

In vielen Unternehmen läuft der Zielvereinbarungsprozess noch immer nicht wirklich rund. Manche Führungskräfte und auch Mitarbeiter nehmen Zielvereinbarungen nicht ernst genug. Einzelne Vorgesetzte führen Zielvereinbarungsgespräche erst nach mehrmaliger Erinnerung durch den Personalbereich durch. In manchen Unternehmen kursieren sogar Überlegungen, dieses Führungstool ganz abzuschaffen.

Impulsvortrag über das Führen mit Zielen

Genau hier setzt Gunther Wolf mit seinen Reden über Zielvereinbarung und Zielvereinbarungsgespräche sowie mit seinen Vorträgen über Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen an. Wolf holt die Teilnehmer ab, wo sie stehen. Er greift in seinem Vortrag den Aufwand auf, der sich für Führungskräfte üblicherweise mit Zielvereinbarungen verbindet. Mit viel Humor zeigt er in dem Vortrag Zielvereinbarung typische Fälle auf, in denen sich jeder wiedererkennt.

Die Führungskräfte spüren: Dieser Redner ist einer von uns. Der kennt unsere Schwierigkeiten, Herausforderungen und Probleme. Das ist ein Speaker, der uns versteht. Der kennt die Sandwich-Situation, in der wir stecken. Und der kennt sich verdammt gut aus mit Mitarbeiterführung.

Speaker für Führungskräftetagungen

Dann zeigt Wolf in seiner Keynote Zielvereinbarung den Nutzen und die Vorteile auf, den Führungskräfte für sich selbst aus dem Führen mit Zielen schöpfen können. Da horcht das Auditorium auf, die Aufmerksamkeit steigt. Durch die am persönlichen Nutzen für die Zuhörer orientierten Argumente des Speakers öffnen sich auch zuvor verschlossene Teilnehmer. Wolf baut Spannung auf.

Dann zeigt er, wie sich Führungskräfte in der Praxis das Führen mit Zielen, die Zielvereinbarung und das Führen der Zielvereinbarungsgespräche einfacher machen können. Denn Wolf hat erkannt: Die Qualität von Zielvereinbarungen steigert man nicht mit noch mehr Formularen, noch mehr Vorschriften und noch mehr Bürokratie. Er wählt den Weg über die Herzen der Führungskräfte: Erst dann, wenn die Vorgesetzten ihre Mitarbeiter mit Zielen führen wollen, werden sie es auch gut und richtig tun.

Zielvereinbarung Vortrag: Nutzen für Führungskräfte

Zu diesem Zweck zeigt Wolf in seinen Vorträgen über Zielvereinbarungen auf Führungskräfteveranstaltungen einige kleine, sehr effektive Tricks und Methoden, mit denen die Führungskräfte den von ihnen zu betreibenden Aufwand senken können. Selbstverständlich, ohne die Nutzeneffekte und Vorteile zu verlieren, die das Führen mit Zielen bietet. Er nimmt die Teilnehmer mit, reduziert Denkblockaden und überträgt seine Begeisterung für Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation mit Zielvereinbarungen auf das gesamte Auditorium.

Wolf hat viel Erfahrung mit Vorträgen für bestimmte Anlässe und Zielsetzungen, wie etwa mit Reden bei Jahrestagungen und Veranstaltungen von Verbänden, mit Keynotes bei Kundenevents und Führungskräfteveranstaltungen in Unternehmen, mit kurzen Impulsvorträge bei Kongressen und Messen sowie mit der Teilnahme an Podiumsdiskussionen. So kann er seinen Vortrag Zielvereinbarung für jeden Anlass und jede Zielgruppe ganz genau passend zuschneiden.

Impulsvortrag über Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen

Daher besticht jeder seiner Keynotes über enorme Variabilität und Flexibilität. Kein Vortrag über Zielvereinbarung, keine Rede über Zielvereinbarungsgespräche, kein Impulsvortrag über Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen ist so wie die andere. Nur Inhalte, Botschaften, Struktur und Ergebnis bleiben präzise so, wie es mit dem Auftraggeber abgestimmt wurde.

Bei all seinen Reden über Zielvereinbarungen und Zielvereinbarungsgespräche sind Wortmeldungen und Fragen der Teilnehmer jederzeit willkommen. Denn hiermit kommt noch mehr Praxis in seine Keynote: Sein Vortrag mutiert ganz bewusst zu einem für alle Teilnehmer interessanten Dialog zwischen dem Auditorium und ihm als Speaker. Bei ihm als Redner für Zielvereinbarungsgespräche, Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen sind alle dabei, alle hören zu und alle machen mit.

Zielvereinbarungsgespräch Keynote

Wolf integriert die Anmerkungen, die Fragen und selbst die Widersprüche des Auditoriums in seine Keynotes über das Führen mit Zielen und Zielvereinbarungsgespräche. Obgleich er so jede Rede durch das Aufgreifen von Aspekten der Zuhörer interessant und lebendig gestaltet, ist die Struktur der Rede für die Teilnehmer zu jeder Zeit klar und deutlich.

Mit viel Humor schafft Wolf es stets, selbst komplexe Fachinhalte plastisch und einprägsam zu vermitteln. Er erreicht die Teilnehmer, er generiert ein Wollen. Und nach dem Vortrag, in Pausen oder beim anschließenden Networking, spricht er weiter mit den Zuhörern, um deren Meinungen anzuhören und um weiter Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Ihr Speaker für Mitarbeiterführung und Motivation mit Zielen

Gunther Wolf ist das Kunststück gelungen, zwei Führungsratgeber gleichzeitig unter den Top Ten der Amazon Bestsellerlisten zu platzieren. Nur wenige andere Redner sind ebenfalls mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet worden. Und nur wenige Speaker verstehen es so wie er, Zuhörer jeder Branche für Zielvereinbarungen und das Führen mit Zielen zu gewinnen, mitzunehmen und zu begeistern.

Vortrag Zielvereinbarung, Keynote Zielvereinbarungsgespräche, Vortrag Führen mit Zielen


Buchtipp Zielvereinbarung
Zielvereinbarungen in der Praxis. Aufwand reduzieren, Nutzen maximieren, Chancen realisieren.
» Ansehen

„Der Vortrag war mega!“ entfuhr es einer Teilnehmerin in der vergangenen Woche. Einer der Teilnehmer der Führungskräftetagung vom 18. Mai notierte auf dem Feedbackbogen: „Der Vortrag war sehr gut! Gunther Wolf geht direkt auf alle Aspekte, Beispiele und Probleme ein, die seitens der Teilnehmer eingebracht werden. Hoher Praxisbezug. Viele hilfreiche Tipps. Ich habe sehr, sehr viel für mich mitgenommen. Ganz besonders gut fand ich den Zielvereinbarungsprozess, wie er von Wolf verstanden und auch selbst umgesetzt wird. Große Klasse! Vielen Dank!“

Organisatorisches zum Vortrag Zielvereinbarung

Redner Wolf schneidet seinen Vortrag exakt auf die unternehmensspezifische Situation und die jeweilige Zielgruppe zu. Der Vortrag Zielvereinbarung ist für ein Zeitfenster von 30 Minuten bis zu 4 Stunden sehr gut für Führungskräftetagungen geeignet. Bei einer geplanten Dauer von 2 bis 4 Stunden ist jedoch eine kurze Pause einzuplanen. Gute Erfahrungen machen Auftraggeber zudem mit der Vorgehensweise, die Rede über Zielvereinbarung um einen kurzen Workshop zu ergänzen. Hier erarbeiten die Teilnehmer bereits erste Ergebnisse, die sie mitnehmen und direkt umsetzen können.

Sofern ein ganzer Tag oder ein Dreivierteltag vorgesehen ist, sollte die Veranstaltung in Form eines Seminars oder Workshops durchgeführt werden. Dabei wird jeder Veranstaltungsteil durch einen Input- bzw. Vortragsteil über Aspekte der Zielvereinbarung eingeleitet und mündet in Einzelarbeiten oder einen Kleingruppen-Workshops, in dem der erhaltene Input auf die eigene Führungssituation angewendet wird. Dies ist mit bis zu 300 Teilnehmern umsetzbar.

Inhalte des Vortrags Zielvereinbarung

In dem auf Führungskräfte zugeschnittenen Vortrag über Zielvereinbarung bzw. der Rede über Zielvereinbarungsgespräche holt der Redner die Teilnehmer mit alltäglichen Führungssituationen ab. Er zeigt, welche Vorteile Führungskräfte durch die Mitarbeiterführung mit Zielen für sich selbst realisieren können.

Die Teilnehmer erkennen im Verlauf der Rede den Nutzen der Zielvereinbarung für ihre Aufgaben im Bereich von Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation. Wolf holt die Vorgesetzten dort ab, wo sie stehen und überträgt seine Begeisterung auf die Zuhörer. Sie erfahren, mit welchen Vorgehensweisen sie sich selbst durch das Führen mit Zielen eine enorme Entlastung verschaffen können.

Mindset Change: Mindshift für Führungskräftetagungen

So dreht Wolf als Speaker bei seinem Vortrag über Zielvereinbarung selbst zuvor ablehnende Haltungen und Einstellungen der Vorgesetzten. Die Führungskräfte erhalten für sie nützliches Führungswissen mit hoher Relevanz für die Praxis. Verhaltensweisen ihrer Mitarbeiter werden für sie klarer, durchschaubarer und steuerbarer. Der Vortrag über Zielvereinbarung weckt bei Führungskräften die Lust, ihre Mitarbeiter über Ziele zu führen.

Christian Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter bei GO! Express & Logistics: Sehr gut! Referent Gunther Wolf ist sehr authentisch und unterstützt mit schönen Anekdoten. Inhaltlich besonders hilfreich waren die Themen „Motive der Mitarbeiter herausfinden“ und „Quantitative Ziele“.

Vortrag Zielvereinbarung: Weiterführende Informationen

Wenn Sie sich über einen Vortrag Zielvereinbarung, Zielvereinbarungsgespräche, Motivation und Mitarbeiterführung mit Zielen austauschen möchten, kontaktieren Sie bitte einfach die Experten für Zielvereinbarung und Zielvereinbarungssysteme.

Kompetenz Center Zielvereinbarung | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 1 votes
Bezeichnung
Vortrag Zielvereinbarung: Keynotes über Mitarbeiterführung mit Zielvereinbarungsgesprächen und Führen mit Zielen

Unsere Kernkompetenz ist Zielvereinbarung, Zielvereinbarung und nichts als Zielvereinbarung. Wir bieten Unterstützung für Leitende, Führende und Mitarbeitende in allen Fragen rund um Zielvereinbarungssysteme, Zielvereinbarung und Zielerreichung.