Zielvereinbarung Training für Führungskräfte

"Ich bin von Gunther Wolf und dem Zielvereinbarung Training für Führungskräfte begeistert! Besonders von dem flexiblen Aufbau und dem Eingehen auf alle einzelnen Fragen der Teilnehmer." (Peter Bruckmüller, Geschäftsführer Spectra)

Führungskräftetraining: Ziele vereinbaren, Führen mit Zielen

Zielvereinbarung Training für Führungskräfte

Wir machen Führungskräfte fit für Zielvereinbarungen und Zielvereinbarungsgespräche

Training Führungskräfte Zielvereinbarung
Zielvereinbarungs-Training für Führungskräfte: Fit für Zielvereinbarungen und Zielvereinbarungsgespräche

Wir machen Ihre Führungskräfte im Zielvereinbarung Training für Führungskräfte fit für Zielvereinbarungen und Zielvereinbarungsgespräche.

Unternehmerische Ziele werden immer anspruchsvoller, ausreichend qualifizierte und leistungsstarke Mitarbeiter immer rarer. Dynamische Märkte, externe Einflüsse und schlecht einschätzbare Unternehmensumfelder, zunehmende Komplexität der Aufgaben und Arbeitsinhalte: Dies alles bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Führung und auf Anforderungen, die heute an Führungskräfte gestellt werden. Das Instrumentarium der Zielvereinbarung unterstützt Führungskräfte aller Ebenen hierbei enorm.

Zielvereinbarung Training für Führungskräfte: Ihr Praxis-Nutzen

Das Vereinbaren von Zielen entlastet Führungskräfte von einer Vielzahl operativer Aufgabenstellungen und zu lösender Schwierigkeiten aus den Arbeitsbereichen ihrer Mitarbeiter. Wenn diese sowohl ihre eigenen Arbeitsziele kennen als auch die des Unternehmens, können sie eine Vielzahl an Problemen selbst lösen. Bei entsprechenden Handlungsspielräumen entwickeln Mitarbeiter selbst geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung und setzen diese ebenso engagiert um.

Doch gerade die externen Unwägbarkeiten und die Komplexität der Arbeitsinhalte stellen für Führungskräfte besondere Herausforderungen bei der Zielvereinbarung mit ihren Mitarbeitern dar. Wie ermittle ich geeignete Ziele und wie messe ich die Zielerreichung? Wie vermeide ich Auseinandersetzungen über die Höhe der Ziele, wie Kontroversen über den Zielerreichungsgrad? Wie gehe ich mit Abweichungen vom Ziel und Forderungen nach Zielkorrekturen um?

Alle Fragen im Zielvereinbarungs-Training klären

Führungskräfte haben mithilfe der Zielvereinbarung ein Commitment und eine starke Verbindlichkeit für die vereinbarten Ziele zu erzeugen. Das Training „Zielvereinbarungen“ gibt Führungskräften umfangreich Hilfestellungen und Antworten auf die praxisrelevanten Fragen. Wie führe ich Zielvereinbarungsgespräche optimal, wie gebe ich wertschätzend Feedback? Wie spreche ich Leistungsdefizite und Verbesserungspotenziale des Mitarbeiters an, ohne zu demotivieren? Wie integriere ich „Management by Objectives“ glaubwürdig in meinen persönlichen Führungsstil?

Teilnehmerstimmen zum Zielvereinbarungs-Training für Führungskräfte

Heidi Broughton, Abteilungsleitung RTIX Tutogen Medical: „SEHR GUT reicht nicht, das Führungskräftetraining mit Gunther Wolf hat mich begeistert! Inhaltlich und auch Gunther Wolf als Trainer: Besser geht es nicht.“ Lesen Sie » alle Teilnehmerstimmen zum Training Ziele vereinbaren – Führen mit Zielen

Zielvereinbarungs-Trainings verstehen wir hier als ein- oder zweitägige Veranstaltungen in Form von offenen Trainings oder Inhouse-Trainings, bei denen es um die effektive und effiziente Anwendung der Instrumente eines bereits bestehenden oder neu eingeführten Zielvereinbarungssystems geht. Die Teilnehmer des Trainings „Zielvereinbarungen“ entwickeln Routine in der Anwendung des Zielvereinbarungs-Instrumentariums und erlangen Souveränität in der Führung von Zielvereinbarungsgesprächen.

Training Zielvereinbarung: Der Fokus

Im Gegensatz zu den » Fachseminaren über Zielvereinbarungssysteme für Projektverantwortliche und Gestalter von Zielvereinbarungssystemen oder den » Zielvereinbarungs-Workshops für Entscheider liegt der Fokus in unseren Zielvereinbarungs-Trainings darauf, Führungskräfte fit für Zielvereinbarungen zu machen.

» Erfahren Sie mehr: Details zum Training „Zielvereinbarung für Vorgesetzte“
» Möchten Sie direkt mit einem Trainer für Zielvereinbarungen sprechen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

4.5 based on 81 votes