Entscheider-Workshop

"Den Zielvereinbarungssystem-Workshop haben wir genutzt, um uns Aufwand und Nutzen des Projekts umfassend zu vergegenwärtigen."

Im Workshop die „Ob-Entscheidung“ gemeinsam treffen

Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem

Inhouse-Workshop für Unternehmens-, Bereichs- und Personalleitungen

Workshop Zielvereinbarungssystem: Strategische Richtungsentscheidungen treffen

Zum erfolgreichen Einstieg in ein Projekt, das die Gestaltung und Einführung eines Zielvereinbarungssystems zum Ziel hat, bieten wir Ihnen zwei teilstandardisierte Leistungspakete an. Mithilfe unserer Erfahrung im Bereich der Zielvereinbarungssysteme richten wir diese Leistungspakete an der Ausgangssituation sowie auf Ihre Erwartungen aus. Eines der beiden Leistungspakete ist der Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem.

Der Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem ist dann die richtige Wahl, wenn die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, ob ein neues Zielvereinbarungssystem eingeführt werden soll. Inhaltlich ist der Entscheider-Workshop ausgerichtet auf den Bedarf der teilnehmenden Geschäftsführung und der Leitung der betreffenden Einheiten oder Bereiche sowie der Leitung des Personalmanagements und des Controllings. Erwarten Sie einen interaktiven Workshop unter fachlich versierter Moderation.

Entscheider-Workshop: Ein Zielvereinbarungssystem einführen?

Von den Unternehmensberatern erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Steigen Sie an den für Sie entscheidenden Punkten tiefer in die Materie ein und ermitteln Sie anhand von Praxisbeispielen die für Ihr Unternehmen geeigneten Konzepte. Lernen Sie innovative Instrumente kennen und entwickeln schließlich eine gemeinsame Vision des zukünftigen Zielvereinbarungssystems.

In diesem Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem fällen Sie eine mit Informationen untermauerte Entscheidung über ein neues Zielvereinbarungssystem. Als weitere Ergebnisse nehmen die mit dem Projekt beauftragten Personen die zu beachtenden Eckpfeiler für das zukünftige Zielvereinbarungssystem mit, den Rahmen für den Projektablauf und klare Aussagen über die zu realisierenden Projektziele.

Ihr Entscheider-Workshop

In der ganztägigen Variante des Entscheider-Workshops haben die Teilnehmenden mehr Raum für Diskussionen und Meinungsaustausch vor der Entscheidungsfindung. Unsere Erfahrung zeigt, dass die halbtägige Variante bei aufkommenden Meinungsunterschieden über das Zielvereinbarungssystem nur selten zu den für einen Projektstart erforderlichen Ergebnissen führt.

Bitte beziehen Sie in Ihre Überlegungen zum Teilnehmerkreis ggf. auch involvierte Funktionsbereiche ein, z.B. Personal und Controlling, interne Gremien und Interessensvertretungen, ausgewählte Führungskräfte und Mitarbeiter der betreffenden Bereiche.

Einführung Zielvereinbarung Prozess

Sofern Sie sich bereits entschieden haben, ein Zielvereinbarungssystem einzuführen, empfehlen wir als weitergehende Alternative statt diesem Entscheider-Workshop direkt das » Analyse-Paket. Hier steht nicht das “Ob” zur Entscheidung, sondern vielmehr das “Wie”. Zudem prüfen wir für Sie das Vorhandensein der notwendigen Voraussetzungen.

» Möchten Sie direkt mit einem Unternehmensberater über Ihren Entscheider-Workshop sprechen? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem: Was sagen die Teilnehmer?

Dr. Kai Marquardt, CFO Hytera Mobilfunk GmbH: „Der Entscheider-Workshop und Gunther Wolf als Moderator haben mir sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Art und Weise der Moderation und des Fachvortrags, das inhaltliche Verständnis und das Herstellen einer guten, ergebnisorientierten Arbeitsatmosphäre.“

Armin Müller, Betriebsrat: „Der Entscheider-Workshop zum Zielvereinbarungssystem war wirklich richtig klasse! Der Referent Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er schafft den Spagat aus einer ergebnisorientierten und zugleich lockeren Atmophäre. Die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien hat er erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar. Danke, Herr Wolf! PS: Seminarunterlagen, Vortragsstil, Fachkompetenz, Praxisbezug usf.: Alles top!“

Entscheider-Workshop Zielvereinbarungssystem