Zielvereinbarung, Zielvereinbarungssystem, Ziele vereinbaren, Führen mit Zielen

Zielvereinbarung

Vom Zielvereinbarungssystem zur Zielvereinbarung zur Zielerreichung | Welchen Nutzen haben Zielsysteme, Zielhierarchien und Zielvereinbarungssysteme für Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter? Welche Inhalte haben unsere Zielvereinbarungssystem-Seminare und Workshops für Entscheider? Was leisten wir in der Unternehmensberatung bei Einführung und Umsetzung des Zielvereinbarungssystems? Welche Aspekte werden in Zielvereinbarungstrainings für Vorgesetzte und Mitarbeiter vermittelt? Verschaffen Sie sich hier einen Überblick.

Zielvereinbarungsgespräch 4.0: Motivierende Zielvereinbarungsgespräche in 15 Minuten

Zielformulierung – Strategische Ziele und operative Ziele formulieren

Ein gutes Zielvereinbarungsgespräch dauert höchstens 15 Minuten, sagt Gunther Wolf. Wie gelingt in einer Viertelstunde die Zielformulierung? Strategische Ziele und operative Ziele eingeschlossen? Das wird hier an vielen Praxisbeispielen erläutert. Gunther Wolf gibt Tipps für das schnelle, effektive und motivierende Zielvereinbarungsgespräch 4.0.

Beratung Betriebsrat Personalrat

Betriebsrats-Beratung

Mitbestimmung bei der Zielvereinbarung: Betriebsrat gefragt Zielvereinbarung: Rat für Betriebsräte und Personalräte Sachverständige Unterstützung für Betriebsrat, Personalrat, Arbeitnehmervertretung Zielvereinbarungen können großen Nutzen schaffen. Verbesserungen bei der Zusammenarbeit, Ausrichtung aller Beschäftigten auf gemeinsame Ziele, Orientierung für die tägliche Arbeit, Sicherheit für Entscheidungen, Förderung von Gesundheit, Steigerungen des Engagements, Zunahme der Mitarbeiterzufriedenheit – um nur einige zu nennen. Doch mit Zielvereinbarungssystemen kann man auch negative Effekte erzielen. Wenn mögliche Fehlerquellen und berechtigte Vorbehalte nicht ausreichend beachtet werden, können sie zu Widerständen in der Belegschaft sowie zu bewusst oder unbewusst fehlerhafter Anwendung der Zielvereinbarung führen. Diese Fälle landen früher oder später wieder auf Ihrem Tisch als Betriebsrat oder Personalrat. Sachverständige Unterstützung bei Zielvereinbarungssystemen und Zielvereinbarungen Das Kompetenz Center Zielvereinbarung unterstützt Sie als Betriebsrat oder Personalrat in allen Fragen rund um die Gestaltung, Einführung und Anwendung von Zielvereinbarungssystemen. Ergänzend bieten wir Ihnen die umfassende Prüfung von Zielvereinbarungen und Verfahren bei Streitigkeiten, die Kontrolle der Zielvereinbarungsprozesse und der Regelwerke sowie die sachverständige Begutachtung bestehender Zielvereinbarungssysteme. Der Betriebsrat kann nach § 80 Abs. 3 BetrVG Sachverständige hinzuziehen, soweit dies zur ordnungsgemäßen Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich ist. Falls wir uns noch nicht kennen, schlagen wir Ihnen vor der Beauftragung ein erstes Telefonat vor. Auf dieser Basis der …

Mehr erfahrenBetriebsrats-Beratung

Zielvereinbarungssystem-Workshop: Das eigene Zielvereinbarungssystem konzipieren

Zielvereinbarungssystem-Workshop

Viele Unternehmen werden in diesem Jahr ein neues Zielvereinbarungssystem einführen. Ihnen kommt das neue Angebot der Dashöfer Akademie sehr gut zupass: Ein Workshop, bei dem die Teilnehmer das eigene Zielvereinbarungssystem entwerfen: umfassend, unternehmensspezifisch und umsetzungsreif!

Zielvereinbarungssystem Weiterbildung mit Gunther Wolf

Zielvereinbarungssystem Lehrgänge bundesweit

In diesem Jahr bietet die Akademie neun Termine für Zielvereinbarungssystem Weiterbildungen mit dem Experten an. Sie finden von April bis Dezember in allen Regionen Deutschlands statt. Von Hamburg bis München, von Frankfurt bis Leipzig haben weiterbildungswillige Personalmanager und Geschäftsführer die Chance, den Zielvereinbarungsexperten persönlich zu löchern.

Zielvereinbarungen: Eindeutige Ziele