Zielvereinbarung im Social-Media-Bereich: Mit diesen Zielen klappt es!

Zielvereinbarung im Social-Media-Bereich

Beispiel Zielvereinbarung Muster | Ob nach dem OKR-Konzept oder nach der klassischen Zielvereinbarungs-Methode: In fast allen Unternehmensbereichen ist es üblich, dass Führungskräfte mit ihren Mitarbeitenden Quartalsziele oder Jahresziele vereinbaren. Den Mitarbeitenden steht in der Folge ein vorab klar definierter Zeitraum für die Zielerreichung zur Verfügung. Oft sind die Ergebnisse mit einem Zielbonus verknüpft. Dies soll zusätzlich als Anreiz und zur Motivation beitragen. Typische Ziele in der Produktion sind unter anderem geringe Stillstandszeiten, verminderter Ausschuss oder hohe Produktivität. Doch welche Ziele sind für Mitarbeitende im Social-Media-Bereich geeignet? Welche Ziele spielen im Marketing hier eine Rolle? Finden Sie hier ein paar Inspirationen für Führungskräfte von Social-Media-Abteilungen und Teams sowie einen Tipp für ein Zielvereinbarungs-Führungskräftetraining.

Ziele finden, Ziele formulieren Zielvereinbarung smart formulieren

Ziele finden, Ziele formulieren

Für den Mitarbeiter passende Ziele finden und diese Ziele formulieren, dabei die smart-Regel für die Zielvereinbarung beachten: Bei dieser Aufgabe sind Vorgesetzte üblicherweise ganz alleine und auf sich gestellt. Diese neue Veröffentlichung bietet die benötigte praxisbezogene Unterstützung für Führungskräfte aller Ebenen, bis hin zur Unternehmensleitung.