Mitarbeiterführung und Performance Management: Individual-, Team- und Unternehmensperformance steigern

Mitarbeiterführung: Performance ausbauen, verbessern und optimieren

Buch Performance Management und Mitarbeiterführung | Seit heute gibt es einen neuen Stern am Himmel der Performance Management Literatur: „Performance Management mit Zielvereinbarungen“. Das Credo des Autors: Mitarbeiterführung dient nicht dem Selbstzweck. In keinem Unternehmen ernennt man Führungskräfte nur zum Spaß. Mit der Beförderung zur Führungskraft wird ihnen die Aufgabe übertragen, die Performance auf Individual-, Team- und Unternehmensebene zu steigern. Das Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs verrät der Untertitel: „Aufwand reduzieren, Nutzen maximieren, Chancen realisieren.“ Auf 371 Seiten geht es um Performance Management Instrumente, Performance Management Maßnahmen, Methoden und Vorgehensweisen, mit denn sich Führungskräfte die Mitarbeiterführung leicht machen können. Sie werden anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert.

Messen und Managen von Performance und Potenzial: Performance Management und Performance-Messung, Potenzialmanagement und Potenzial-Messung

Performance messen und managen, Potenzial messen und managen

Informationen Zielvereinbarung | Performance ist ein Oberbegriff, der die beiden Dimensionen „Leistung“ und „Erfolg“ einschließt. Welche Bedeutung hat das betriebliche Performance Management? Welche Rolle nimmt die Performance-Messung ein? Wie sind Performance Management und Performance Measurement mit Potenzialmanagement und Potenzial-Messung verbunden? Dieser Beitrag gibt Ihnen einen ersten Überblick über das Messen und Managen von Performance und Potenzial. Er bietet Ihnen klare Definitionen für Performance Management, Performance Measurement, Potenzialmanagement und Potenzial-Messung.

Literatur Unternehmensziele: Unternehmensziele erreichen, Performance steigern und Führungskräfte führen

Unternehmensziele erreichen, Performance steigern und Führungskräfte führen

Unternehmensziele Literatur | In der Neuauflage seines Buchs „Variable Vergütung“ weist der Autor die Bedeutung von anspruchsvollen Unternehmenszielen für Motivation, Performance und Engagement nach. Doch in der Praxis sind hohe Ziele der Unternehmensleitung eher selten. Das Buch zeigt Optimierungspotenziale für das Performance Management auf. Es bietet Beispiele und Lösungen für alle Schwierigkeiten, die bei der Vereinbarung von Zielen mit der Unternehmensleitung auftreten können.

Amazon-Bestseller Mitarbeiterbindung: Die Rolle der Zielvereinbarung für Mitarbeiteridentifikation, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterloyalität und Mitarbeitermotivation

Mitarbeiterbindung steigern durch Zielvereinbarung

Literatur Mitarbeiterführung | Der Nutzen von Zielen für die Mitarbeiterführung und die Motivation ist bekannt. Aber das Führen mit Zielen kann auch dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu steigern und die Fluktuation zu reduzieren. Neue Erkenntnisse und Informationen über einen immer wichtiger werdenden Aspekt von Zielvereinbarungen.

Zielvereinbarungsgespräch 4.0: Motivierende Zielvereinbarungsgespräche in 15 Minuten

Zielformulierung – Strategische Ziele und operative Ziele formulieren

Ein gutes Zielvereinbarungsgespräch dauert höchstens 15 Minuten, sagt Gunther Wolf. Wie gelingt in einer Viertelstunde die Zielformulierung? Strategische Ziele und operative Ziele eingeschlossen? Das wird hier an vielen Praxisbeispielen erläutert. Gunther Wolf gibt Tipps für das schnelle, effektive und motivierende Zielvereinbarungsgespräch 4.0.