Training Zielvereinbarung für Vorgesetzte

Zielvereinbarungstraining für Vorgesetzte | Diese Schulung richtet sich an alle Führungskräfte, die mit Zielvereinbarungen führen möchten und mithilfe von Zielvereinbarungen die Potenziale und die Performance ihrer Mitarbeiter steigern wollen. Bei dem Training „Zielvereinbarung für Vorgesetzte“ geht es um die effektive und effiziente Anwendung der Instrumente eines bereits bestehenden oder eines neu eingeführten Zielvereinbarungssystems. Der Fokus dieser Fortbildung für Führungskräfte liegt darauf, die Führungskräfte fit für den gesamten Zielvereinbarungsprozess und die Begleitung der Zielerreichung zu machen. Die Teilnehmer entwickeln dabei Routine in der Formulierung von Teamzielen und Mitarbeiterzielen und erlangen Sicherheit in der Führung von Zielvereinbarungsgesprächen. Checklisten, Muster und Praxis-Beispiele unterstützen sie bei der Umsetzung.

Ziele formulieren: 10 Quellen

Ziele formulieren: Praxis-Beispiele, Muster, Vorlagen, Formulierungen

Zum Geschäftsjahreswechsel sind nahezu sämtliche Führungskräfte damit befasst, Ziele zu formulieren. Dies ist beileibe keine einfache Aufgabe. Aber Vorgesetzte können es sich einfach machen. Wer über einen Fundus an Praxis-Beispielen, Mustern und Formulierungshilfen verfügt, kann diese als Vorlage nutzen. Mit 10 wertvollen Ressourcen unterstützen wir Sie dabei, motivierende und zugleich messbare Ziele zu formulieren.

Wie vereinbare ich Ziele? Muster, Hilfen, Beispiele im Haufe Erklärungs-Video.

Wie vereinbare ich Ziele?

Wie vereinbare ich Ziele richtig? Diese Frage stellen sich Vorgesetzte nicht nur zur Zeit der Jahreszielgespräche. Auch unterjährig entsteht oft der Bedarf danach, Ziele mit Mitarbeitern zu vereinbaren. In einem Erklär-Video der Haufe Akademie finden Führungskräfte sowohl Muster, Arbeitshilfen als auch Beispiele für praktikable Lösungen.

Praxis-Beispiel Zielvereinbarung

Praxis-Beispiel Zielvereinbarung und Zielvereinbarungssystem optimieren

Wer ein Praxis-Beispiel für die Optimierung eines Zielvereinbarungssystems und dem Prozess der Zielvereinbarung sucht, wird hier fündig. Zielvereinbarungsexperte Gunther Wolf und Jens Tigges, Geschäftsführer der mittelständischen TIGGES GmbH und Co. KG, legen dar, wie dieser Prozess in der Praxis ablief. Und welche Ergebnisse erzielt wurden.

Zielvereinbarung: Eindeutige Ziele

Zielvereinbarungen: Eindeutige Ziele

Profits, das Unternehmermagazin der Sparkassen, interviewte für die neueste Ausgabe drei Experten zum Thema „Zielvereinbarung“: Unseren Zielvereinbarungs-Berater Gunther Wolf, unseren Kunden Jens Tigges, Geschäftsführer der TIGGES GmbH und Co. KG sowie Rechtsanwalt Michael W. Felser. Erfahren Sie die wichtigsten Tipps der Praktiker.