Ziele vereinbaren – Praxistraining für Vorgesetzte

Möchten Sie als Vorgesetzter noch motivierender und effizienter als bisher Ziele vereinbaren? Wenn Sie diese Frage bejahen und Ihr Wissen über das Vereinbaren von Zielen updaten wollen, haben Sie in diesem Jahr noch dreimal die Gelegenheit, an einem der gefragten Praxistrainings mit Gunther Wolf teilzunehmen.

Das Besondere an diesem Praxistraining „Ziele vereinbaren“: Im Vordergrund stehen nicht etwa theoretische Grundlagen und Hintergründe, sondern Ihre tatsächlichen, individuellen Ziele.

Sie können (keine Pflicht!) die eigenen Ziele in das Praxistraining einbringen und dort die Zielvereinbarung mit Ihren Mitarbeitern so weit wie möglich vorbereiten.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Verlag Dashöfer GmbH bereits die Praxistrainings Ziele vereinbaren mit Gunther Wolf. Der Betriebswirt und Psychologe hat mittlerweile rund 3000 Vorgesetzte aller Ebenen bei der Vorbereitung anstehender Zielvereinbarungsgespräche begleitet und unterstützt. Neben firmeninternen Inhouse-Führungstrainings leitet der Zielvereinbarungsexperte auch die offenen Praxisseminare der Verlag Dashöfer GmbH.

Begeisterte Teilnehmer

Die letzten Teilnehmerfeedbacks lassen durchaus auf begeisterte Teilnehmer schließen: „Jetzt habe ich wieder Lust, Ziele zu vereinbaren“, „Jetzt weiß ich, wie einfach Ziele vereinbaren sein kann“ oder „Das Praxistraining Ziele vereinbaren ist das beste Training, das ich je hatte.“ Weitere Teilnehmerfeedbacks und Referenzen senden wir Ihnen gern zu (» anfordern).

Insgesamt wurde das Führungskräftetraining “Ziele vereinbaren” von den rund 100 Teilnehmern des vergangen Jahres durchschnittlich mit „sehr gut +“ bewertet – ein Spitzenwert! Besonders gut kommt bei den Teilnehmern an, dass die Ziele mitgebracht und vereinbarungsreif vorbereitet werden können.

Warum Ziele vereinbaren?

Für Vorgesetzte steht alljährlich die Aufgabe an, Ziele zu vereinbaren. Die Unternehmensziele werden hierbei top-down kaskadiert und funktionsorientiert aufgespalten. Mit dem Verfahren der Zielvereinbarung soll sichergestellt werden, dass die Ziele von den Vorgesetzten dorthin transportiert werden, wo sie operativ umgesetzt werden.

Doch für den einzelnen Vorgesetzten ist das Ziele-Vereinbaren oftmals absolut keine triviale Aufgabe. Wie finde ich zu den Unternehmenszielen passende Ziele für meine Mitarbeiter? Wie können diese Ziele nachvollziehbar und messbar gemacht werden? Wie kann der Aufwand für die Messung und das Nachhalten der vereinbarten Ziele reduziert werden?

Effizient und effektiv Ziele vereinbaren

Daneben ist für die Vorgesetzten bedeutsam, dass das Vereinbaren der Ziele weder von dem Mitarbeiter noch von ihnen selbst als Last empfunden wird. Ihnen ist wichtig, den Aufwand möglichst zu minimieren und den Nutzen der Zielvereinbarung zu maximieren. Aus dem Praxistraining nehmen die Teilnehmer einen genial einfachen 5-Punkte-Plan mit, mit dem sie künftig noch effizienter und wirkungsvoll Ziele vereinbaren werden.

Alle praktischen Fragen der Vorgesetzten rund um das Vereinbaren von Zielen werden am 24.10. in Hannover, am 04.11. in Frankfurt und am 11.12. in Stuttgart umfassend beantwortet. Nehmen Sie sich diese kurze Auszeit, um Ihr Führungsinstrumentarium zu schärfen und um Ihre Führungswirksamkeit nachhaltig zu steigern. Auch für den Erfahrungsaustausch mit anderen Vorgesetzten ist bei den Praxistrainings ausreichend Zeit einkalkuliert.

Bitte melden Sie sich für das Führungskräftetraining direkt bei der Akademie an: Anmeldung.

Teilnehmerstimmen, eine Detailübersicht der Inhalte sowie stets aktuelle Termine und Veranstaltungsorte senden wir Ihnen gerne zu. Planen Sie ein Inhouse-Seminar über das Führen von Zielvereinbarungsgesprächen oder möchten Sie vorab mit dem Referenten sprechen? Dann nehmen Sie jetzt bitte einfach Kontakt zu uns auf.

1star1star1star1star1star
Dashöfer Akademie