Führungskräfte Training: Geeignete Ziele für Mitarbeiter

Es geht bei Zielvereinbarungen darum, die Performance auf Unternehmens-, Team- und Mitarbeiterebene zu steigern. Wer Performance managen will, muss Performance messen können. Bei diesem Führungskräfte Training erfahren die Teilnehmer alles über die Steuerung der Mitarbeiter-Performance und darüber, wie sie geeignete Ziele für ihre Mitarbeiter definieren.

Ziele formulieren: 10 Quellen

Ziele formulieren: Praxis-Beispiele, Muster, Vorlagen, Formulierungen

Zum Geschäftsjahreswechsel sind nahezu sämtliche Führungskräfte damit befasst, Ziele zu formulieren. Dies ist beileibe keine einfache Aufgabe. Aber Vorgesetzte können es sich einfach machen. Wer über einen Fundus an Praxis-Beispielen, Mustern und Formulierungshilfen verfügt, kann diese als Vorlage nutzen. Mit 10 wertvollen Ressourcen unterstützen wir Sie dabei, motivierende und zugleich messbare Ziele zu formulieren.

Wie vereinbare ich Ziele? Muster, Hilfen, Beispiele im Haufe Erklärungs-Video.

Wie vereinbare ich Ziele?

Wie vereinbare ich Ziele richtig? Diese Frage stellen sich Vorgesetzte nicht nur zur Zeit der Jahreszielgespräche. Auch unterjährig entsteht oft der Bedarf danach, Ziele mit Mitarbeitern zu vereinbaren. In einem Erklär-Video der Haufe Akademie finden Führungskräfte sowohl Muster, Arbeitshilfen als auch Beispiele für praktikable Lösungen.

Experte für Zielvereinbarung: Aufwand-Nutzen-Relation optimieren

Experte für Zielvereinbarung über Zielvereinbarung

Gunther Wolf gilt zweifellos hierzulande als der Experte für Zielvereinbarung. Für das Magazin BODYMEDIA hat er sich der Frage gewidmet: Wie senke ich den Aufwand für Zielvereinbarungen und wie maximiere ich deren Nutzen?

Zielerreichung messen

An Führungskräfte werden heute hohe Anforderungen im Hinblick auf das korrekte Messen der Zielerreichung gestellt. Das ist bei qualitativen Zielen nicht gerade trivial. Bei einem Seminar in Hamburg erhalten Führungskräfte das notwendige Methodenwissen, um klar, zweifelsfrei und nachvollziehbar die Zielerreichung messen zu können.

Workshop: Ziele vereinbaren

Ziele richtig vereinbaren: Führungskräfte-Workshop in Düsseldorf

Dieser Workshop der Verlag Dashöfer GmbH richtet sich ausschließlich an Führungskräfte, die mit ihren Mitarbeitern Ziele zu vereinbaren haben. An einem Intensivtag in Düsseldorf trainieren auch erfahrene Vorgesetzte mit dem Zielvereinbarungsexperten Gunther Wolf das richtige Vereinbaren von Zielen.

Unterstützung bei Zielvereinbarung und Zielvereinbarungssystemen

Zielvereinbarungen in Familienunternehmen

Ein Beitrag im Magazin „Wir Familienunternehmer“ fasst Tipps des Wuppertaler Unternehmensberaters Gunther Wolf zum Thema Zielvereinbarung zusammen. Kurz und knapp wird beschrieben, worauf es beim Führen mit Zielen (Management by Objectives) ankommt: Anspruchsvolle Ziele, Messbarkeit und Messgrößen sowie die Vereinbarung individueller Ziele.

Qualitative Zielvereinbarungen

Qualitative Zielvereinbarungen richtig formulieren

Mitarbeiter und Führungskräfte bereiten sich derzeit auf die anstehenden Zielvereinbarungsgespräche vor. Passend dazu erscheint in der aktuellen Ausgabe des HR-Magazins der Leitartikel, der sich speziell mit der Formulierung von Verhaltenszielen und anderen qualitativen Zielen befasst.