Training Zielvereinbarung für Vorgesetzte

Zielvereinbarungstraining für Vorgesetzte | Diese Schulung richtet sich an alle Führungskräfte, die mit Zielvereinbarungen führen möchten und mithilfe von Zielvereinbarungen die Potenziale und die Performance ihrer Mitarbeiter steigern wollen. Bei dem Training „Zielvereinbarung für Vorgesetzte“ geht es um die effektive und effiziente Anwendung der Instrumente eines bereits bestehenden oder eines neu eingeführten Zielvereinbarungssystems. Der Fokus dieser Fortbildung für Führungskräfte liegt darauf, die Führungskräfte fit für den gesamten Zielvereinbarungsprozess und die Begleitung der Zielerreichung zu machen. Die Teilnehmer entwickeln dabei Routine in der Formulierung von Teamzielen und Mitarbeiterzielen und erlangen Sicherheit in der Führung von Zielvereinbarungsgesprächen. Checklisten, Muster und Praxis-Beispiele unterstützen sie bei der Umsetzung.

Literatur Unternehmensziele: Unternehmensziele erreichen, Performance steigern und Führungskräfte führen

Unternehmensziele erreichen, Performance steigern und Führungskräfte führen

Unternehmensziele Literatur | In der Neuauflage seines Buchs „Variable Vergütung“ weist der Autor die Bedeutung von anspruchsvollen Unternehmenszielen für Motivation, Performance und Engagement nach. Doch in der Praxis sind hohe Ziele der Unternehmensleitung eher selten. Das Buch zeigt Optimierungspotenziale für das Performance Management auf. Es bietet Beispiele und Lösungen für alle Schwierigkeiten, die bei der Vereinbarung von Zielen mit der Unternehmensleitung auftreten können.

Beispiele für geeignete Mitarbeiterziele

Mitarbeiterziele: Beispiele für geeignete Mitarbeiterziele

Personalabteilungen punkten mit einer Handreichung für Führungskräfte, um diese bei der Vereinbarung von Mitarbeiterzielen zu unterstützen. Exakt diesem Bedarf von HR und Führung kommt dieser Ratgeber nach: Auf nur 10 Seiten erfahren Vorgesetzte, wie sie Mitarbeiterziele strategisch entwickeln und überzeugend formulieren.

Zielvereinbarungsgespräche: Seminartermine I/2014

Zielvereinbarungsgespräche führen: Seminartermine

Zielvereinbarungsgespräche sicher und souverän führen zu können, ist eine entscheidende Kompetenz für Führungskräfte aller Ebenen. Aktualisieren Sie Ihr Wissen, tauschen Sie Erfahrungen aus, erfahren Sie neue Methoden. Für das Seminar „Ziele vereinbaren“ liegt die Terminvorschau bis Juni seit heute vor.

Seminar Zielvereinbarung in München, Köln, Düsseldorf

Im Herbst stehen drei Termine für das bekannte und beliebte Seminar Zielvereinbarung in München, Köln, Düsseldorf an. Im September findet das Seminar in München und Köln statt, im Oktober in Düsseldorf. Veranstalter ist in allen Fällen die Verlag Dashöfer GmbH.

Zielerreichung messen

An Führungskräfte werden heute hohe Anforderungen im Hinblick auf das korrekte Messen der Zielerreichung gestellt. Das ist bei qualitativen Zielen nicht gerade trivial. Bei einem Seminar in Hamburg erhalten Führungskräfte das notwendige Methodenwissen, um klar, zweifelsfrei und nachvollziehbar die Zielerreichung messen zu können.

Zielvereinbarung: Frankfurt, Köln, Hannover, Leipzig

Zielvereinbarung Frankfurt, Köln, Hannover und Leipzig

Um moderne Systeme der Zielvereinbarung geht es im Sommer 2013 in Seminaren in Frankfurt, Köln, Hannover und Leipzig. Entscheider aus Geschäftsführung und Personalmanagement, die eine künftige Aktualisierung ihrer Zielvereinbarungssysteme in Erwägung ziehen, sollten sich einen der vier im Sommer 2013 anstehenden Termine vormerken.

Workshop: Ziele vereinbaren

Ziele richtig vereinbaren: Führungskräfte-Workshop in Düsseldorf

Dieser Workshop der Verlag Dashöfer GmbH richtet sich ausschließlich an Führungskräfte, die mit ihren Mitarbeitern Ziele zu vereinbaren haben. An einem Intensivtag in Düsseldorf trainieren auch erfahrene Vorgesetzte mit dem Zielvereinbarungsexperten Gunther Wolf das richtige Vereinbaren von Zielen.

Qualitative Zielvereinbarungen

Qualitative Zielvereinbarungen richtig formulieren

Mitarbeiter und Führungskräfte bereiten sich derzeit auf die anstehenden Zielvereinbarungsgespräche vor. Passend dazu erscheint in der aktuellen Ausgabe des HR-Magazins der Leitartikel, der sich speziell mit der Formulierung von Verhaltenszielen und anderen qualitativen Zielen befasst.