Führungskräfte Training: Geeignete Ziele für Mitarbeiter

Es geht bei Zielvereinbarungen darum, die Performance auf Unternehmens-, Team- und Mitarbeiterebene zu steigern. Wer Performance managen will, muss Performance messen können. Bei diesem Führungskräfte Training erfahren die Teilnehmer alles über die Steuerung der Mitarbeiter-Performance und darüber, wie sie geeignete Ziele für ihre Mitarbeiter definieren.

Zielvereinbarungsgespräch 4.0: Motivierende Zielvereinbarungsgespräche in 15 Minuten

Zielformulierung – Strategische Ziele und operative Ziele formulieren

Ein gutes Zielvereinbarungsgespräch dauert höchstens 15 Minuten, sagt Gunther Wolf. Wie gelingt in einer Viertelstunde die Zielformulierung? Strategische Ziele und operative Ziele eingeschlossen? Das wird hier an vielen Praxisbeispielen erläutert. Gunther Wolf gibt Tipps für das schnelle, effektive und motivierende Zielvereinbarungsgespräch 4.0.

Ziele formulieren: 10 Quellen

Ziele formulieren: Praxis-Beispiele, Muster, Vorlagen, Formulierungen

Zum Geschäftsjahreswechsel sind nahezu sämtliche Führungskräfte damit befasst, Ziele zu formulieren. Dies ist beileibe keine einfache Aufgabe. Aber Vorgesetzte können es sich einfach machen. Wer über einen Fundus an Praxis-Beispielen, Mustern und Formulierungshilfen verfügt, kann diese als Vorlage nutzen. Mit 10 wertvollen Ressourcen unterstützen wir Sie dabei, motivierende und zugleich messbare Ziele zu formulieren.

Wie vereinbare ich Ziele? Muster, Hilfen, Beispiele im Haufe Erklärungs-Video.

Wie vereinbare ich Ziele?

Wie vereinbare ich Ziele richtig? Diese Frage stellen sich Vorgesetzte nicht nur zur Zeit der Jahreszielgespräche. Auch unterjährig entsteht oft der Bedarf danach, Ziele mit Mitarbeitern zu vereinbaren. In einem Erklär-Video der Haufe Akademie finden Führungskräfte sowohl Muster, Arbeitshilfen als auch Beispiele für praktikable Lösungen.

Einführung von Zielvereinbarung Fehler Fehlerquellen

Einführung von Zielvereinbarung – 30 gefährliche Fehlerquellen

Einführung von Zielvereinbarung bringt bekanntlich große Vorteile. Doch es existieren auch einige Fehler-Quellen, die zu Widerständen oder zu bewusst oder unbewusst falscher Anwendung führen können. Aus diesem Fachseminar nehmen Sie mit, wie Sie diese erkennen und richtig behandeln.

Ziele motivierend formulieren

Wer seine Mitarbeiter mit Zielen führen möchte, muss die jeweiligen Ziele motivierend formulieren. Führungskräfte aller Ebenen, die das Formulieren motivierender Ziele erlernen oder ihr Wissen hierüber auffrischen möchten, haben bei einem Training am 14. Mai in Berlin hierzu die Gelegenheit.

Seminar Zielvereinbarung in München, Köln, Düsseldorf

Im Herbst stehen drei Termine für das bekannte und beliebte Seminar Zielvereinbarung in München, Köln, Düsseldorf an. Im September findet das Seminar in München und Köln statt, im Oktober in Düsseldorf. Veranstalter ist in allen Fällen die Verlag Dashöfer GmbH.

Zielerreichung messen

An Führungskräfte werden heute hohe Anforderungen im Hinblick auf das korrekte Messen der Zielerreichung gestellt. Das ist bei qualitativen Zielen nicht gerade trivial. Bei einem Seminar in Hamburg erhalten Führungskräfte das notwendige Methodenwissen, um klar, zweifelsfrei und nachvollziehbar die Zielerreichung messen zu können.